Sonntag, 31. Mai 2009

4 monate rum

Hallo,

vier Monate ist es nun schon wieder her, seit dem ich in Australien gelandet bin. Man glaubt es kaum. Mittlerweile zaehlen wir die Tage, um Rockeby endlich verlassen zu koennen. Man kann sich einfach nicht an diese Umgebung und die Menschen gewoehnen.

Letzte Woche hatten wir Krackernight. Eine Art Sylvester im Mai, da es sich hier natuerlich nicht anbietet zum Jahreswechsel im Hochsommer Raketen und Boeller abzuschiessen. Jedenfalls haben unsere etwas jugendlichen Nachbarn den ganzen So. Nachmittag damit verbracht Holz mit der Motorsaege zu saegen, was dann im Anschluss auf ihrem ca. 200qm grossen Grundstueck verbrannt wurde. Die Flammen schlugen ca. 3-4 m in die Hoehe und anscheinend war es so heiss, dass einer der Typen sein kaputtes Auto mit dem Gartenschlauch abspritzen musste, damit der Lack auf der karosse bleibt, denn wegfahren ging ja nicht. Puenktlich um 23.00 Uhr (wir hatten gerade das Licht ausgemacht) wurden dann noch aussergewoehnlich grosse Feuerwerkskoerper ins "Lagerfeuer" geworfen, was von der Geraeuschkulisse wohl einem Bombeneinschlag sehr nahe kam.

Selbstverstaendlich werden wir das Angebot von unseren Hausbesitzern nicht annehmen und nach ihrer Ankunft das Haus mit ihnen teilen. Wir haben uns vor ca. einer Woche auf die Suche gemacht, um eine neue Bleibe zu finden. So wie es jetzt aussieht, haben wir die Zusage fuer eine kleine 2 Raumwohnung (incl. meines geliebten Meerblicks) fuer nur 200 Dollar/ Woche erhalten. Ab Juli werden wir dann dort einziehen. Der Preis ist sehr gut und wir brauchen auch kein Auto mehr, da jetzt alles gut zu fuss erreichbar ist.

Ansonsten arbeite ich nach wie vor als Schwimmlehrer, was mir immer noch sehr viel Spass macht. Leider sind es im Augenblick relativ wenig Stunden, aber meine Chefin scheint sehr zufrieden mit mir zu sein (hat sie mir auf ihrer Geburtstagsparty letzte Woche leicht angeheitert noch mal bestaetigt) und gibt alles, um mich so oft wie moeglich einzusetzen. Ab morgen beginnen hier die Winterferien (2 Wochen), was bedeutet, dass keine Klassen ins Fitnessstudio kommen und auch das Nachmittagstraining nicht stattfinden wird. Als Ausgleich gebe ich morgens Einzelunterricht und Nachmittags bin ich in eine Art Ferienhort mit Konzentration auf Sport eingebunden. So komm ich wenigsten auf ein paar Stunden.

Mittlerweile ist neben dem ersten Schweinegrippefall auch die Weltwirtschaftskrise in Tasmanien angekommen. Anstatt 5-6 Seiten Stellenanzeigen in der Samstagsausgabe des Mercury gibts nun nur noch 2. Schicke mittlerweile meine Bewerbungen und Jobanfragen nach Melbourne und werd wohl darueber nachdenken muessen, ob ich nicht frueher oder spaeter doch dort meine Zelte aufschlage. Es gibt einfach, abgesehen davon, dass Australien gerade in einer Depression steckt, zu wenige berufliche Moeglichkeiten fuer mich in Hobart und Umgebung.

So jetzt seit ihr erstmal wieder im Bilde, was bei mir in der letzten Zeit passiert ist.

VG nach Deutschland

Marcus

Keine Kommentare: