Donnerstag, 31. Januar 2008

one month left




nun hat er begonnen. meine letzter monat hier in sydney bzw. australien. Kanns echt nicht glauben, dass das jahr vorbei sein soll. Die zeit vergeht wie im fluge und es gilt viele sachen zu erledigen, bevor ich dann hier am 5.3. (genau vor einem jahr habe ich mich an diesem tag auf den weg gemacht) raus muss.

die letzten vier wochen hab ich wieder sehr viel erlebt und auch wieder viele neue leute kennengelernt. die deutsche gruppe, die sich seit meiner ankunft hier gebildet hat wird nun langsam immer kleiner. jede woche gibt ein abschlussgrillen in north-bondi. das letzte wochende war hier australia-day. die ganze stadt war mal wieder unterwegs und es gab viel zu sehen und hoeren. gleichzeitig war diese veranstaltung auch der abschluss fuer das vierwoechige sydney festival, bei der es jede menge konzerte, theatervorstellungen und andere special-events zu besuchen galt. Fuer mich war es wieder mal ein ueberzeugender grund, auf jeden fall wieder herzukommen. Wir werden sehen.

So. gabs dann noch nen abstecher in den botanical garden, der gegenueber vom Opera house liegt und anschliessend gings noch nach coogee bay. ein bekannter strand im sueden von sydney. sozusagen der kleine bruder vom bondi.

ansonsten werden die verbleibenden wochen hier noch sehr aufregend. Morgen abend feiert mein dt. flate mate in seinen 32 geburtstag rein ( er scheint wirklich der aelteste working holiday visa besitzer zu sein, den es in australien gibt), Mittw. gehts zum segeln, ab do. wird in syndey das chinese new years begangen. In die oper will ich selbstverstaendlich noch, ein footy spiel (football nach australischen regeln, die saison geht naechste woche los und ist von der bedeutung her mit der dt. fussballbundesliga zu vergleichen) anschauen. demnaechst nehm ich mir dann noch nen paar tage frei und werd richtung wollongong mit ein paar freunden fahren. einer von ihnen scheint dort ein strandhaus zu besitzen und das kann man sich ja nicht entgehen lassen.

Ich weiss, ich hab die bilder von weihnachten und sylvester noch nicht reingestellt. wird aber noch gemacht.

VG

marcus

Keine Kommentare: