Dienstag, 26. Juni 2007

Broome -> Darwin





Hallo mal wieder,
hab mich ja nun schon wieder fast 2 wochen nicht mehr gemeldet. Der Perlenbootjob ist verdaut. Es erinnern mich nur noch meine etwas gefuehllosen finger der rechten hand daran. werd heut noch zum arzt rennen.

Seit meinem letzten eintrag hier ist mal wieder sehr viel passiert und ich hab echt probleme, alles komplett und in der richtigen reihenfolge zusammzutragen.

Hab also vor ca. 2 wochen broome verlassen und bin mit einem weiteren deutschen (ruediger) und 2 australiern per lift nach Darwin gefahren. 2000km in knapp 2 tagen bdeuteten also ca 10h autofahrt pro tag. Eigentlich hatte ich ja vor, mir den kimberleynationalpark anzusehen, aber ich hatte keine lust meinen ehrentag im busch zu feiern. also gings einen tag nach meinem letzten eintrag weiter richtung norden. Obwohl wir unseren highway kaum verlassen haben, konnte ich doch mal wieder einiges an landschaften und leuten kennenlernen. Die beiden aussies waren gut drauf und wir haben uns echt gut verstanden. Das nachtlager war auf einem aboriginalcampingplatz (unter backpackern werden sie auch braunmatten genannt) geplant. Vorher mussten wir dann noch nen paar lebensmittel und natuerlich bier kaufen. dafuer peilten wir mal wieder einen der wenigen orte unterwegs an und es war echt gruselig. Ueberall lagen wieder betrunkene ureinwohner rum und der bottleshop, in dem man hier den alkohol kaufen kann, aehnelte ehr einem Gefaengnis. Ueberall waren gitter vor den fenstern und die flaschen selbst durften nur in tueten und wenn moeglich sofort im auto verstaut werden. Ich traute mir kaum nen foto von dem gebaeude zu machen, denn ueberall standen sie rum und starrten uns an, als ob sie noch nie nen weissen gesehen haetten.
Gegen abend hatten wir dann unseren campingplatz fuer 5$ die nacht erreicht. Hier war die situation dann wieder ganz anders. der manager des platzes war ebenefalls ein aboriginie und wir wurden sofort eingeladen mit ihm, seiner familie und anderen campern am lagerfeuer zu erzaehlen, zu essen und selbstverstaendlich zu trinken. ein sehr cooler abend, den ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.
Am naechsten tag gings dann weiter. Ausser einem stop an einem aussichtspunkt (30min walk incl. blasen an den fuessen), gabs hier nix neues zu berichten. gegen 9.00 hatten wir dann endlich darwin erreicht. Bilder gibts evtl. morgen dazu.

Keine Kommentare: