Samstag, 2. Juni 2007

Broome







Hallo liebe freunde,

mittlerweile bin ich nun schon wieder ueber eine woche hier und ich bin sehr gespannt, ob mich mein zukuenftiger arbeitgeber, wie verabredet, vor meinem hostel auch abholt. Wir werden sehen.

Ansonsten war die woche sehr entspannt hier. ehr zu entspannt. zwischenzeitlich hab ich mich ganz schoen gelangweilt. Wirklich viel, ausser geld ausgeben und am strand rumwelzen (womit ich echt kein problem hab) geht hier nicht viel.

Der Montag begann trotzdem sehr aufregend. Es sollte ein strandtag werden. das wetter war sehr gut und los gings. Am strand angekommen, informierte uns der busfahrer, dass baden derzeitig nicht moeglich ist. Und jetzt kommts. Ein krokodil war aus dem ca. 500m entfernten michael douglas krokodilpark ausgebrochen und ins meer gefluechtet. OK, wir gingen trotzdem an den strand. Das erstaunliche war. Es hat wirklich keinen interessiert, ob da nun ein 2m langes krokodil rumschwimmt oder nicht. jedenfalls waren alle im wasser. Ich ebenfalls. Na ja, dass zog sich dann bis fr. so hin und wurde noch am gleichen tag von einem haialarm abgeloest. Fuer 2 min wurden dann dafuer alle leute aus dem wasser geholt und eine rote fahne gehisst. Wie gesagt, fuer 2 min. Dann durften aber alle wieder ins wasser und brauchten sich selbstverstaendlich wegen des hais keine sorgen machen. Ja, ja!!

Den Krokodilpark haben wir uns dann mittw. angesehen. war ganz nett. Sie wurden gerade gefuettert und es waren echt nen paar riesen broken dabei. so 5-7 m lang. Wer uebrigens mit dem namen malcom douglas nichts anfangen kann. Man konnte vor ein paar jahren mal seine krokodildokumentationen bei uns im fersehen sehen. Grauer Vollbart, kleines boot und immer nen hund dabei! Vielleicht hilft das ja weiter! Ich durfte uebriegens sogar mal nen kleines in die hand nehmen. War ganz witzig.

Do. hab ich mir dann mal wieder einen kleinen ausgang genehmigt. Bin mit robert in den wohl einzigen club hier in broome gegangen und es war eigentlich nicht so schlecht. Das ganze fand unter freiem himmel statt und Palmen standen da auch irgendwo rum. leider kostete ein bier der marke corona gleich mal 8$. War aber eagal. Musste ich mir mal wieder genehmigen und so bin ich dann irgendwie auf ne rechnung von ueber 50$ gekommen. Uebrigens gibts hier "HANS (Jim Beam Cola)" in flaschen (nebenbei schoenen gruss an die krasse herde!!). Was auch sehr ueberraschend war, dass ab um 1.00, die paty war gerade richtig in gange, einfach die musik ausgemacht wurde und schluss war. bis auf ein paar betrunkene australische ureinwohner, die mit flaschen um sich warfen, ist dann leider nix mehr passiert. Ich muss sagen, in dieser hinsicht sind die australier sehr, sehr vorsichtig mit allem. Man darf keinen alkohol oeffentlich herumtragen (Ein aboriginie koennte dich ja diesbezueglich ueberfallen), man findet keinen pool, der nicht von einem "schoenen" zaun umgeben ist (ja, ja und bei krokodilalarm trotzdem schwimmen) und halt die sperrstunde. Komisch, komisch.

Ja und nun ist sonntag und wir haben eigentlich bis heute nur am strand rumgelegen. Heute musste ich uebrigens nochmal fuer eine nacht mein hostel wechseln, weil ich "erst mittw." nach einer verlaengerung gefragt hatte!! Langsam kommen wohl alle backpacker in den norden. wegen dem schoenen wetter selbstverstaendlich (in perth sind nachts so um die 3-5 grad) und es ist somit sehr schwer hier ne unterkunft zu finden und erst recht nen job. vor 2 wochen hiess es noch "ja in broome, da findst du immer was!" Das war wohl noch ausserhalb der saison. Von daher bin ich sehr froh, wenn das morgen alles klappt und dann auch noch ne ganz weile anhaelt.

Ach so, mein kleiner kumpel robert verlaesst mich heute oder morgen und ich werd wieder alleine umherziehen. Er geht jetzt noch nach Darwin und fliegt dann nach Brisbane, an die ostkueste. Sein studium beginnt in deutschland, wie bei so vielen hier und er muss daher, nach 11 monaten, wieder zurueck nach deutschland. Viel glueck robert.

So, dass wars wieder.

Bis zum naechsten mal.

marcus

Keine Kommentare: