Mittwoch, 4. Juni 2008

its getting hot











Jawohl. Ich habe hier taeglich mit temperaturen um die 30 bis 35 grad zu tun. man bewegt sich nur noch muehsam von einem ort zum anderen. aufgrund einiger personeller probleme und auch wegen der hitze, haben wir seit montag unsere kurse etwas umgestellt. hab heut meinen 3. wassergymnastikkurs im meer durchgefuehrt und taeglich hab ich mehr teilnehmer. es laeuft alles gut und ich brauch mich auch nicht mehr sonderlich um mein fitnessstudio zu kuemmern. Serkan, mein coach, hat alles im griff. aber das auch nur noch bis sonntag, denn dann bin ich erstmal alleine, da er aus familiaeren gruenden gekuendigt hat.

Montag vor einer woche war ich ja mit ein paar freunden unterwegs um uns die gegend anzuschauen. hatten uns einen wagen gemietet und sind nach Dalyan. Dort gings dann auf ein kleines fischerboot und nach ca. 30min fahrt hiess es dann "sachen aus und rein in den schlamm". wir hatten ein schlammbad gebucht und dann gings noch in ein schwefelbad. auf der ruecktour durften wir dann noch ein paar riesenschildkroeten bewundern, die neben dem boot hin und wieder auftauchten. zum abschluss gings dann noch in ein restaurant zum essen und dann auch schon wider zurueck.

ansonsten passiert nicht wirklich viel hier. morgen werden 70 leute von mckinsey deutschland erwartet. ein ehemalieger scm handballtorwart, der demnaechst nach china fliegt, verbringt seinen urlaub hier und auch eine ehemaliege landraetin aus bayern war gestern mit mir zum abendessen.

uebrigens glaub ich langsam, dass es in der tuerkei mehr schlangen, skorpione und spinnen gibt als in australien. jeden tag bekomme ich sowas zu sehen. mal auf der wiese, schwarz und 1,5 m lang, mal in meinem hausflur nur 30 cm lang. spinnen mit behaartem koerper lungern im treppenaus rum und ameisen vertilgen einen kaefer oder risenschmetterling nach dem anderen vor meiner haustuer.

letzte woche hatte ich auch noch meine kleine farewell party fuer meine coaches. erst waren wir nur zu fuenft, aber irgendwann sind dann noch ein paar freunde dazugekommen und wir haben gemeinsam noch richtig gut gefeiert. ein schoener abschluss. leider etwas zu frueh. ich haett gern noch laenger mit ihnen zusammen gerarbeitet. etwas traurig war ich schon, denn schliesslich war ich zum ersten mal fuer ein kleines team verantwortlich. nun sind nur noch zwei maedels und ich uebrig. Ich hoffe aber, dass in einiegen tagen unterstuetzung aus istanbul eintreffen wird.

na dann bis bald mal wieder

euer marcus

Keine Kommentare: