Freitag, 27. Juli 2007

Cairns




so, da bin ich wieder.
Ich weiss, hab mich ne weile nicht gemeldet. Allerdings gibts auch nicht wirklich viel zu berichten bei mir. Gehe jeden tag ganz brav um 8.00 aus meinem hostel und beginne dann gegen 8.30 mit meinem englischunterricht. Ist ganz witzig. Vor allem meine asiatischen schulfreunde (korea, hong kong, japan), die so ca. 90% an dieser schule ausmachen. Und damit die lehrer sie auch schoen alle auseinanderhalten koennen (ihre richtigen namen hoeren sich sehr gleich an) duerfen sie sich bei schulbeginn einen europaeischen bzw. amerikanischen namen aussuchen. So sitzt neben mir die heidi (der comicfilm) aus hong kong, hinter mir Doug(les) von King of Queens und vor mir Fibi aus friends. Die anderen sind aus lettland, brasilien und chile und natuerlich aus deutschland.
Gegen 15.15 hab ich dann meistens schluss und dann gehts zur lagoone. Ein riesen swimmingpool, genau an der promenade von cairns. Baden im meer geht hier leider nicht, da man oft ebbe hat und der strand aus braunen schlamm besteht und man im sommer mit lebensgefaehrlichenlichen quallen zu kaempfen hat. Jedenfalls trifft man sich da dann immer zum baden und faulenzen und manchmal auch zum grillen. Und zwar stehen da ueberall kostenlos nutzbare "outdoorkuechen" rum. Man muss nur sein geschirr und sein essen mitbringen und schon kanns losgehen mit dem gemeinsamen grillabend. Leider ohne bier, denn das darf man nur in bars, restaurants und in hostels trinken.
Letztes wochenende war ich uebriegns noch mir einen dieser tollen straende hier in der umgebung anzusehen. Leider war es aeusserst windig und somit zu kalt zum baden. Morgen werde ich mir dann voraussichtlich noch einige sachen im sueden der stadt anschauen. Gemeinsam mit meiner lehrerin und ner schuelerin aus Lettland. wird dann wohl mein letzter ausflug hier sein, denn am fr. kommede woche ist mein 3 woechiger kurs dann auch schon wieder rum und ich mach mich wieder auf den weg neues zu entdecken.
Also bis bald.
Marcus

Keine Kommentare: