Montag, 27. August 2007

6 tage urlaub in Agnes water/ Town of 1770







Da isser wieder. Viel zeit ist wieder vergangen und es ist auch wieder viel passiert. So viel, dass ich bedenken hab mich nicht mehr an alles erinnern zu koennen.

Bin also nach meinem "whitsunday sailingtrip" noch am selben tag mit dem bus nach agnes water/ town of 1770 (1770) gefahren. bisher hab ich immer nach einem ort ausschau gehalten, wo es mir tatsaechlich so gefallen koennte, dass ich glatt dableiben wuerde. und ich hab ihn gefunden. viele haben mir vorher von diesem ort erzaehlt. es soll dort das beste hostel australiens geben, alles ist entspannt und, und, und .... and it is ... mir kam es ehr wie ein kleines hippie-dorf vor. der ort, selbstverstaendlich direkt am strand gelegen, war so relaxt, dass man es kaum beschreiben kann. irgendwie haben alle zusammengearbeitet und auch zusammengehalten. es gibt dort ein 0,1% verbrechensrate, man kann seine haustuer einfach so offen halten, viele kuenstler scheinen dort zu leben und selbstverstaendlich spielt surfen die allergroesste rolle dort. die preise fuer touren sind absolut guenstig. man hat nicht mehr das gefuehl, an jeder ecke abgezockt zu werden. so hab ich ne kajaktour fuer 20 dollar gebucht, incl delphinwatching (sie waren ca. 2m von unserm boot entfernt) und weintrinken mit sonnenuntergang. Der surfkurs, der normalerweise so um die 70$ die stunde kostet, war hier incl. ausruestung und 2 1/2 h unterricht fuer 16,50$ zu bekommen und am letzten tag hab ich ne 2,5 stunden insel- und kuestenbesichtigung per flugzeug (75$) unternommen. konnte sogar selber mal fliegen, eine strandlandung war mit drin und noch viele anderer dinge (z.B. sturzflug und looping) .
Jedenfalls hab ich mich die restliche zeit, neben dem einfachen rumliegen, zeit verplempern, kostenlosen kaffee trinken usw., mit dem gleiten auf wellen durch hilfe eines bretts beschaeftigt und ich fand mich richtig gut. auch hier wieder nur 70 $ fuer 4 tage equipment ausleihen. Nach dem 2 mal hatte ich es dann irgendwie schon drauf. war ja auch kein wunder. mein lehrer ist angeblich der aktuelle viertbeste longboard surfer australiens.
Ne kleine beachparty mit lagerfeuer und gitarrenmusik gabs dann auch noch und nach sechs tagen gings dann weiter nach fraser island.
bericht kommt gleich.
derm

Keine Kommentare: