Donnerstag, 12. April 2007

Adelaide und das barossa valley











In adelaide dann wieder angekommen, bezog ich mein neues hostel. Eine etwas spartanisch eingerichtetes, aber dafuer sehr bunt gehaltenes Haus in der Innenstadt. Als ich am naechsten morgen aufwachte, dachte ich als erstes, dass ich irgendwo in einer zelle fuer psychisch kranke gelandet war. Gelbe waende, blaue betten und pinke Bezuege. Na ja, wers schoen findet. Waehrend des fruehstuecks ergab sich dann gleich noch eine verabredung mit einer schweizerin fuer den Strand am nachmittag. Vorher jedoch wollte ich dann noch eine tour fuer ein weiteres highlight in dieser gegend buchen. Das barossa valley. In europa duerfte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben, dass australische weine nicht zu verachten sind. Dieses tal ist das beruehmteste weinanbaugebiet australiens und da ich nun schon mal in der naehe war, wollte ich dieses selbstverstaendlich auch sehen und vor allem schmecken.

Am naechsten tag gings dann auch wieder los und nach ca. 2 stunden busfahrt kamen wir zu unserem ersten,der fuenf winzer. Nach einer ausfuehrlichen praesentation der verschiedensten weinsorten gings dann auch endlich los. Anfangs taten selbstverstaendlich alle noch sehr professionell. Da wurde das glas gedreht, der wein ins licht gehalten, gerochen und geschmeckt. Einige spuckten, so wie man es halt macht,wenn man ahnung hat, den wein auch wieder in ein dafuer vorgesehenes gefaess zurueck. Das wiederholte sich dann noch so ca. 3-4 mal, bis wir dann zum naechsten winzer aufbrachen. Um das ganze abzukuerzen. Ab dem 3. besuch war dann alles egal. Keiner schaute mehr, keiner roch mehr. es wurde nur noch gesoff...aehhh....getrunken. Am ende wars dann mehr Kampftrinken. Keiner wusste mehr, was er da eigfentlich im mund hatte. Ach so und schoen war das tal auch. Schade, dass es so kurz war. haett mir gut vorstellen koennen, noch ein bis zwei tage laenger zu bleiben. hicks :)

Am naechsten tag gings dann nach perth. Hab also mal kurz die kueste gewechselt und bin nun
seit ca. 24h hier. Was hier passiert ist und was noch passieren wird, erfahrt ihr dann beim naechsten mal.

Gruss an Martin, der sich schon sorgen gemacht hat, warum ich keine neuen texte reinsetze.
M

Keine Kommentare: