Samstag, 21. April 2007

Perth


Nachdem ich nun schon wieder ueber eine woche in perth bin, muss ich mich doch langsam mal wieder hier melden. Mein erstes highlight hatte ich bereits nach dem check in in meinem hostel mit meerblick. Die rezeption sah ja noch ganz vernuenftig aus und ich hatte auch keine bedenken, dass hier irgendetwas nicht stimme koennte. Dann aber, als man mir mein zimmer zeigte, wusste ich, warum man nur 18$ die nacht bezahlt. Nur kurz dazu: es hat gestunken, die tuer ging nicht abzuschliessen, mein spint wurde schon mal aufgebrochen und ich sollte mir ihn mit einem kanadier teilen, der wasserhahn topfte, schimmel an der wand und ueberall lagen sachen rum. Ich glaub, mehr muss ich nicht erzahlen. Ach so, doch noch was. Die kueche sah nicht viel besser aus. Mittlerweile hab ich das zimmer gewechselt und es war wohl doch nur ein aussnahme. Morgen gehts aber in ein neues hostel, das in der city liegt. So spar ich mir dann halt immer die 45min busfahrt. Das meer und den schoenen strand werd ich aber bestimmt vermissen. Tja ansonsten bin ich dann wohl offiziell auf jobsuche und es kommt so langsam etwas wie alltag auf. Bin gespannt, wann ich was finde. Jeden tag gibts neue infos, wo man was bekommen koennte und wieviel dabei herausspringt. Am ende hats dann aber wohl doch viel mit glueck zu tun, wenn man was menschenwuerdiges haben moechte oder eben erfahrungen in den unterschiedlichsten bereichen, die mir manchmal doch etwas zu fehlen scheinen. Also muss gelogen und geprotzt werden, was das zeug haelt.
Hatte sogar schon nen gespraech, bei dem ich eigentlich als barkeeper eingesetzt werden sollte. Leider hat die luegerei dann doch nix genuetzt, da sie dann wohl doch nen kleines maedel als kellner suchten. "Ich glaub, dass erkennt man bei mir schon relativ frueh, dass ich nicht weiblich, klein und zierlich bin." Na ja, egal. Es wird weiter gesucht und jeden tag ergeben sich wieder neue sachen. Heut vormittag hat mich jemand gefragt, ob ich nicht mit ihm nach brisabne (liegt wieder an der ostkueste) zum arbeiten gehen moechte. Man bekommt wohl 3000$ die woche fuer irgendwelche handlangerarbeiten!!! "Ja, ja. Alles klar lieber englaender. Sag bescheid, wenn du aus deinem alkoholkoma wieder aufwachst und wanns losgehen soll."
Mit dem englisch sprechen gehts jetzt schon langsam. Zumindest komm ich abends oefters mal dazu, wenn ich die englaender beim quatschen unterbrechen kann. Deshalb ist es jetzt um so wichtiger, schnell ein aufgabe zu finden, damit ich eben auch den ganzen tag sprechen kann.
Viele meinen ja, dass es am besten ist, wenn ich mal fuer 2-3 monate auf ne farm gehe. Man spart geld, es macht spass, ist ne super erfahrung und man kann eben nur englisch sprechen. Vorausgesetzt, es sind keine deutschen in der naehe!! :-) (ok, ich hoere jetzt langsam damit auf)Ach so, und dann gabs noch ne reaktion auf meine jobanfrage beim basketballverband western australia. Werd mich wohl evtl. naechste woche mal mit jemanden treffen, damit wir meine vorstellungen klaeren. Aber hier sei eben auch wieder gesagt "nicht zu frueh freuen. waere schoen, wenn was dabei rausspringt, wenn nicht, dann eben nicht."
mein besonderer gruss geht heut an Mario, der an seiner Abschlussarbeit sitzt und ganz fleissig ist. Hoffe ich doch.

bis naechte woche
marcus

Keine Kommentare: