Donnerstag, 12. April 2007

great ocean road











Ja, ihr habt richtig gelesen. "wenn ich wieder nach melb. zurueck komme." Mich hat nach 4 wochen melb. erstmal das reisefieber gepackt und habe daraufhin, um endlich auch mal das "richtige" australien zu erleben, ein tour entlang der great ocean road gebucht. Angeblich eine der schoensten kuestenstr. der welt. Und so war es dann auch. So gegen 7.00 uhr verliess ich dann mein schon fast zur heimat lieb gewonnenes luxushostel und machte mich auf zu neuen abentuern. Und es wurde nicht uebertrieben. Eine atemberaubende bucht folgte der naechsten. Ein strand schoener als der andere (apollo bay). Am erstaunlichsten fand ich die 12 apostels. Eine felskette, die sich ueber mehrere kilometer an der kueste entlang zieht. Bilder gibts wie bereits angekuendigt in kuerze.

Zur gleichen zeit wurden dort in der naehe auch irgendwelche surf champion chips ausgetragen, die wir aber leider nicht besucht haben, was mich eigentlich etwas geaergert hat, da auf dem reiseplan der besuch dieses beruehmten strandes (bells beach) vorgesehen war.

Zwischendurch gabs dann noch einen kleinen stopp, um ein paar koalas zu beobachten und einen spaziergang durch einen regenwald. Mir faellt es echt schwer diese ganzen highlights in Worte zu fassen, von daher hoffe ich, dass ich durch die bilder einen besseren eindruck von meiner reise zu bekommen.

Uebernachtet wurde dann irgendwo in nirgendwo. Keine Ahnung, wo die reisegruppe (ca. 15 personen) und ich geschlafen haben. Auf jeden fall haben wir uns nachts noch so ca. 20 kangaroos ansehe koennen und hatten alle viel spass zusammen.

Naechsten morgen gings dann weiter in die grampiens. Ein kleines gebirge, dort in der naehe, mit atemberaubenden aussichtspunkten. Leider blieb hier nicht viel zeit, um sich weitere tolle sachen anzuschauen. Wir mussten schliesslich noch ins 800km entfernte adelaide.

Keine Kommentare: