Donnerstag, 8. März 2007

endlich da






















So, ich habs also geschafft. Nachdem ich nun weit ueber 20h unterwegs war, sitze ich nun in einem Internetkaffee von St.Kilda, einem Stadtteil von Melbourne, ca. 5 Minuten vom Meer entfernt.

Es hat erstaunlicherweise alles super geklappt. Keine grossartigen Kontrollen und Wartezeiten. Den Pool auf dem Flugplatz von Singapore, den ich eigentlich nutzen wollte, habe ich leider nicht gefunden. Allerdings hatte ich ja auch nur 2 h bis zum naechsten Abflug und hab dann lieber Muttis letzte Stulle gegessen, bevor man sie mir in Melbourne, wegen der Einreisebestimmungen, weggenommen haette.

Tja ansonsten bin ich froh, dass ich mir fuer die ersten 2 Naechte ein Einzelzimmer zum Preis fuer zwei geleistet habe. Es ist etwas gewoehnungsbeduerftig, vor allem, wenn ich dann ab Samstag !the real Backpackerlive! erleben werde und mit, keine Ahnung wie vielen Personen, in einem Zimmer schlafen werde.

Ausgleichen tut das natuerlich der nur ca. 5min entfernte Strand. Zum Baden wars heut aber etwas zu kalt. Anfangs sahs noch sehr gut aus. 20 Grad umd 9.00 Uhr morgens hoeren sich schon gut an, aber kurz darauf hats dann schon etwas getropft und der Wind war relativ frisch. Ab Samstag sollen es dann aber wieder gepflegte 30 Grad werden.

Hier mal mein aktuelles Horoskop. So weit ich es verstanden hab, hats mal wieder sehr gut zugetroffen:

Gemini
You know that feelimg when you come to the end of a good book. One moment you areimmersed in another world the next you somwhere else entirely and you cannot even really return to the place you have just been. You may well experience something similar over the next few days. A saga, in which you have been deeply preoccupied, now becomes almost irrelevant. A new drama demands your attention instead. You will find, that you far prefer this new situation.

Ach so. Muss ja noch erwaehnen, dass ich in Leipzig von Nicki, Mario und Martin ueberrascht worden bin. Fand ich echt klasse Jungs und ich hatte wirklich kein Stueck damit gerechnet.

Bis bald
M

1 Kommentar:

DALAX hat gesagt…

Hi Marcus, gut angekommen, nicht im Freien übernachtet, 'nen Kaffee getrunken - det is' doch schon was!

Genieße, lass es Dir gut gehen und sauge alles auf, daß Dich weiter bringen kann ...

Herzliche Grüße aus Berlin
Daniel