Dienstag, 13. März 2007

Melbourne

Hallo an alle,

hier mal wieder ein paar Zeilen von mir. Mittlerweile bin ich ja nun schon eine ganze Woche hier in Australien und ich muss sagen, es gefaellt mir von Tag zu Tag besser. Heut bin ich zum 2. mal in Melbourne. Es ist eine sehr schoene und vor allem uebersichtliche Stadt. meinen ersten Besuch hier, letzten Samstag, nutzte ich selbstverstaendlich gleich, um mir so viel wie moeglich anzusehen.

Meine Tour dauerte also ca. 4-5 h und ich bin der Meinung, dass ich alles Wichtige bereits, zumindest von aussen, gesehen habe. Da gibt es die verschiedenen Sportstaetten, im Augenblick befinde ich mich in der Staatsbiblithek, Chinatown ist sehr schoen und vor allem die Promenade und die Innenstadt hat mir sehr gut gefallen. Leider ist es mir hier an diesem rechner nicht moeglich ein paar Bilder reinzustellen, was ich aber selbstverstandlich, evtl. heute noch, nachholen werde.

Tja ansonsten hab ich nun nach dem 3. Anlauf ein sehr schoenes Hostel gefunden und der Preis stimmt auch. Hier werd ich erstmal bis zum 25. eingebucht bleiben und mir dann wohl mit einer Bekannten ein Appartment suchen. Zu den ersten beiden Hostels ist nur so viel zu sagen: Terrible, dirty and very, very loud. Aber ich habs ueberstanden und weiss nun vor allem, was mich in Zukunft noch so erwarten wird.

Ab morgen beginnt hier uebrigens, wie sicherlich auch ihr alle wisst, die Formel 1 und ich bin am ueberlegen, mir ein Ticket zu kaufen. Wenn man schon mal die Moeglichkeit hat, dann sollte man sie auch nutzen. Vor allem wenn die Strecke auch noch im gleichen Stadtteil ist, in dem ich derzeit wohne. Mit einem Job hat es dort leider nicht geklappt, aber dieses Problem werd ich dann ab naechste Woche in Angriff nehmen. Meine dafuer noetige Steuernummer und meinen Bankaccount hab ich mir ja in den letzten Tagen schon besorgt.

Auch die anstehende Schwimmweltmeistershaft steht vor der tuer und auch sie werde ich wohl besuchen. Auf dieses Event freue ich mich uebrigens besonders! Warum? Einige von euch wissen es ja. Fuer die anderen gibts evtl. dazu beim naechsten Mal mehr.

Tja, was gibts noch. Das Geld kann hier weggehen wie nix, wenn man nicht aufpasst. Aber langsam bekomme ich auch das in den Griff. Gestern gabs uebrigens nur Fertignudeln (1,65 die Packung/ ca. 1 Euro) zum Abendessen (zusaetzlich zum Mueslim und meinen geliebten Bananen). Das hat mal meinen taeglichen Durchschnittswert von 75 $/ Tag etwas gesenkt. Und, was auch sehr auffaellig ist, hier gibts echt viele Deutsche und man muss sich echt anstrengen, dass man ueberhaupt mal zum englisch sprechen kommt. Uebrigens faellt mir genau das relativ einfach hier udn es kalppt auch immer besser. Ich warte drauf, wann ich denn nun zum ersten Mal in englischer Sprache traeumen werde. :-) Jedenfall klingelt gestern Nacht, so gegen 00.30 Uhr (ich war wegen des Jetlags noch wach), das Telefon. Auf dem Weg dorthin ueberlegte ich mir bereits, was ich denn nun sagen mueste und wie ich am schnellsten jemanden finden wuerde, der mir evtl. das Gespraech abnehmen koennte. Ihr werdet es nicht glauben. Noch bevor ich etwas sagen konnte, fragte mich eine etwas aeltere Stimme >Kann ich Franzi sprechen? Sie mueste in der Kueche seine!<>Hello!. Can I speak with...?< Trotzdem hab ich hier auch in den letzten 4-5 Tagen ne ganze Menge Leute kennen gelernt. Englaender, Canadier und Amerikaner. Alle sind sie unterwegs und reisen von Stadt zu Stadt. Kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg. So siehts hier aus.

bis zum naechsten mal
Marcus

P.S. entschuldigt bitte, wenn ich nicht alle mails die ihr mir schickt, beantworten kann. Fuer Internet muss man hier Geld bezahlen!! Entschuldigt bitte auch meine Schreibweise. Um Zeit zu sparen, schreib ich einfach ohne Ruecksicht drauf los.

Keine Kommentare: